Irish-Folk-Konzert mit der Band "Ballytobin Gathering".

 

THE BALLYTOBIN GATHERING

 

Iris Moschner - Blockflöten, Whistles, Posaune , Gesang

Frank Moschner - Dudelsäcke, Whistles, Gemshorn, Piffaro, Bodhrán, Löffel

Volker Westheider - Gitarre, Gesang

Ulrike Schweitzer - Querflöte, Holzquerflöte, Djembe, Harmonium, Gesang

Bernd Lohmann – Banjo, Waldzither, Dulcister, Gesang

 

 

Fast 30 Jahre lang machen Volker Westheider, Iris und Frank Moschner schon zusammen Musik, ihre Band THE BALLYTOBIN GATHERING besteht bereits seit 1994. In den letzten Jahren stießen noch Ulrike Schweitzer und Bernd Lohmann dazu.

Der Bandname lässt es schon erahnen: auf dem Programm steht keltische Musik. Lieder aus Irland und Schottland erklingen neben bretonischen Tänzen. Darüber hinaus spielt die Gruppe auch immer häufiger eigene Kompositionen.

Spaß an der Musik und der kreative, mitunter ironische Umgang mit Melodie und Text stehen bei THE BALLYTOBIN GATHERING im Vordergrund. Ungewöhnliche Klangkombinationen wie Posaune mit Dudelsack und Banjo setzen dabei außergewöhnliche Akzente.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ludwig-Steil-Haus e.V.

Im Luther-Verlag in Bielefeld ist eine Biographie über das Leben und Wirken von Pfarrer Gert Leipski erschienen. 
Weitere
Informationen: