Veranstaltungen in Bochum-Werne

2018

 

Mai 2018

Aus Anlaß des Europa-Tages wird es zwischen dem 08.05. und 11.05.2018 mehrere Veranstaltungen in Bochum geben, die von der Stadt Bochum, der Volkshochschule Bochum und der Europa-Union gestaltet werden. Am 11.05.2018 gibt es von ca. 18.30 Uhr bis ca. 22.30 Uhr eine Veranstaltung im Bermuda Dreieck (auf der Bühne am Mandragora) bei der das deutsch-französische Duo "Val'n'Tin" mit französischen Chansons und französischem Pop sowie die Band "Just-4-Fun !?" auftreten.

 

Juni 2018

In der Zeit von Samstag, den 09.06 bis Donnerstag, den 14.06.18 findet die 35. Bürgerwoche Bochum-Ost mit zahlreichen Veranstaltungen in Langendreer, Werne und Laer statt. Bands, Musiker und Chöre, die bei der Bürgerwoche mitwirken wollen, sollten sich im Laufe der nächsten Wochen bei der Bezirksverwaltung Bochum-Ost bewerben.

 

Sommer 2018

Bei einigen Gruppen und Vereinen in BO-Werne gibt es die Überlegung, während der Sommerferien (Mitte Juli bis Ende August) Open-Air-Konzerte an verschiedenen Tagen und an verschiedenen Auftrittsorten in BO-Werne zu organisieren. Die Überlegungen dazu stecken jedoch noch im Anfangsstadium. Wer Lust hat, dabei mit zu machen, kann dies aber schon jetzt signalisieren.

 

Dezember 2018

Am Samstag, den 01.12.18 findet in und rund um die kath. Herz-Jesu-Kirche am Hölterweg in BO-Werne wieder der Weihnachtsmarkt der Gruppen, Kreise, Gemeinden und Vereine aus BO-Werne statt. Auch Privatpersonen können sich mit einem Stand beteiligen. Am Nachmittag und Abend gibt es ein adventliches Musikprogramm in der Kirche.

Wer dabei als Instumentalist, mit einem Chor oder einer Band mitwirken will, kann sich schon jetzt bei mir melden. Die Kirche hat eine hervoragende Akustik, so dass es richtig Freude macht, dort zu singen und zu spielen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ludwig-Steil-Haus e.V.
Sie möchten Mitglied im Ludwig-Steil-Haus Verein werden?
Hier geht es zum
Mitgliedsantrag.pdf
PDF-Dokument [77.7 KB]

Im Luther-Verlag in Bielefeld ist eine Biographie über das Leben und Wirken von Pfarrer Gert Leipski erschienen. 
Weitere
Informationen: